Karnevalsumzug 2017

Beim 26. Karnevalsumzug in Hannover am 25. Februar gewannen wir in zwei Kategorien den ersten Preis – beste Fußgruppe und bester Festwagen!

Die meisten Eugenesen waren gemäß unserem Motto “Eugenixe – Eugenesen auf großer Fahrt“ als Piraten oder Matrosen verkleidet, und auch von der Teilnehmerzahl kamen wir auf beachtliche 80 Personen. Die Jury vergab den Preis “Bester Festwagen“ schon zum 8. Mal an den Mottowagen der Eugenesen! Die Wagenbauer hatten in wochenlanger Kleinarbeit den Umzugswagen als Schiff gestaltet, stilgerecht mit Takelage, Mastbaum mit Ausguck, Reling und Piratenflagge. Die Mühe wurde mit einem Gutschein vom Brauhaus Ernst August belohnt.

Dazu heizte DJ Akkon vom Wagen den sehr gut gelaunten Zuschauern ein, die von uns mit knapp 3000 Tüten kg Nic Nacs Mini “beworfen“ wurden und es mit Alaaf und Helau dankten.
Herzlichen Dank an alle Aktiven die diesen Erfolg möglich machten!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.