Fahrradtour 2021

Nach coronabedingter Pause 2020 gab es dieses Jahr endlich wieder eine Eugenesen-Fahrradtour. 16 frohgemute Radler trafen sich am 11. September morgens an der Vereinsstätte, um einen schönen Vereins-Tag miteinander zu verbringen.

Dem dezenten Hinweis in der eigens eingerichteten WhatsApp Gruppe waren viele gefolgt, und hatten am Fahrrad einen Vereinsschal befestigt, was unser Gruppengefühl noch verstärkte.

Nach ausgiebiger Begrüßung – manche hatten sich monatelang nicht gesehen – schwangen wir uns begeistert auf die Räder. Der ein oder andere hatte inzwischen aufgerüstet, und so waren erstmalig auch ein paar eBikes dabei.

Die erste Strecke führte uns gefühlt quer durch Hannover, und irgendwo zwischendurch legten wir an einem Spielplatz einen kleinen Spiele-Stopp ein. Einige Eugenesen (meist jüngere😊) versuchten sich an einem Parcours, bei dem die Zeit gestoppt wurde.

Weiter ging es bis zum Maschsee, wo wir eine schöne ausgedehnte Pause am See-Biergarten einlegten und die Sonne genossen. Danach radelten wir an den Ricklinger Teichen entlang und hielten ein weiteres Mal. In dieser Pause spielten wir Tabu, was besonders viel Spaß machte. Da wir das perfekte Wetter gebucht hatten, radelten wir bei tollem Sonnenschein weiter, unserem Endpunkt, dem Wiesendachhaus in Laatzen entgegen.

Dort ließen wir uns zum Essen, Trinken und Klönen nieder und verbrachten noch zwei nette Stunden zusammen. Der Tag war viel zu schnell vorüber, aber es war toll, mal wieder Vereinsleben zu zelebrieren. Außerdem gab es dieses Mal nur einen müden Reifen bei Florian zu beklagen, der immer wieder Luft verlor. Sonst hatten wir keinen Ausfall und keine Wadenkrämpfe zu beklagen.

Vielen Dank an die beiden Organisatoren Günther Ebbecke und Daniela Tikwe, die uns sicher über die 31 km gelotst haben.