Am 12.11.2022 begann in Hannover die neue Karnevalssession – mit „altem“ Prinzenpaar!
Dies ist ein Novum im hannoverschen Karneval, und dem Ausfall der letzten Kampagne geschuldet.
11:11 Uhr wurden Seine Tollität Prinz Lukas I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Cara I. erneut zum Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover proklamiert, und zum Zeichen ihrer Regentschaft überreichte ihnen Bürgermeister Thomas Hermann den Stadtschlüssel.
Vorher wurden die Prinzenpaare morgens 6:30 Uhr zu Hause in Döhren abgeholt. Zur Begrüßung spielte das Fanfaren-Corps Laatzen und die Prinzenehrengarde der Eugenesen marschierte auf. Dann gab es Kaffee und Brötchen, und für die ganz Abgehärteten einen kleinen Sekt.
Später im Rathaus tanzte dann die Prinzenehrengarde der Eugenesen ihren Gardetanz zu Ehren der frisch gekürten Prinzenpaare.
Auch Seine Kindertollität, Prinz Paolo I. durfte noch eine Session dranhängen. Nur die Kinderprinzessin ist neu im Prinzentross. Ihre Kinderlieblichkeit, Prinzessin Elaine II. kommt vom hcc und freute sich sichtlich über ihre neue Würde.
Auch in anderen Funktionen während der Karnevalseröffnung unterstützten die Eugenesen. Präsident Rolf Ballreich begleitete den Prinzen als Adjutant, Holger Beschenbossel und Mike Wartmann waren für die Technik im Rathaus verantwortlich, und Jürgen Grimm fungierte als Zeremonienmeister.
Am Abend fand die Große Proklamationssitzung im Hangar No.5 statt, wo natürlich die Prinzenehrengarde der Eugenesen tanzte, auch unser Männerballett gab ihr Debüt, und dann kam es noch zum Showdown mit „Mumien außer Rand und Band“. Der neue Schautanz der Prinzenehrengarde schlug ein wie eine Bombe! Ohne Zugabe kamen die 16 Tänzer und Tänzerinnen nicht von der Bühne.
Ein toller Tag endete spät in der Nacht bei Tanz und Party.