Fahrradtour 2024

Die Eugenesen-Fahrradtour fand am 8. September 2024 statt und führte uns dieses Mal zum Silbersee in Langenhagen.

Die 16 Mann starke Truppe traf sich 10 Uhr in Mittelfeld und radelte zuerst Richtung Fitnesswiese in der Eilenriede, wo wir verschiedene Geräte ausprobierten. Dann ginge es weiter zum Rasenlabyrinth, ein Kleinod in der Eilenriede. Die gemütliche Fahrt war geprägt von “Auto von vorn“, “Fahrrad von hinten“ usw., irgendein Fahrzeug kam immer und wurde entsprechend kommentiert.

Der nächste Stopp war dann schon der Silbersee, wo wir lange rasteten. Üppige Picknicksachen wurden ausgepackt, wir klönten ausgiebig und spielten anschließend “Wer bin ich“, wo man eine Person aus dem Verein erraten musste. Danach spielten noch drei Teams sowas ähnliches wie Eierlaufen, nur mit Wasserbechern. Ein an einer filigranen Fadenkonstruktion befestigter Becher musste mit Wasser gefüllt und zu einem anderen Becher gebracht werden, das Wasser ausgekippt werden usw. Es sei nur so viel verraten - wir hatten mega viel Spaß dabei!

Auf dem Rückweg ging es auf einen Absacker zum Biergarten Bischofshol, danach klang die Radtour nach 30 Kilometern aus.

Unsere beiden Organisatoren Günther Ebbecke und Daniela Oehl hatten mal wieder eine tolle Tour arrangiert, bei der alle Mitfahrer voll auf ihre Kosten gekommen sind. Vielen Dank!